Green Collection
Green Collection

Green

It’s a whole new ball game. Introducing The Green Collection: lightweight, unbreakable sports eyewear with specially formulated photochromic lenses for better performance on and off the golf course. In an exciting new collaboration, ic! berlin has partnered with a leading lens manufacturer, to release a collection of sunglasses designed to improve your game and keep you looking sharp on the fairway, in the clubhouse, on the high street and at work. 

Green Collection

Design

ic! berlin is putting an end to chunky, ugly wraparound sports glasses.

The Green Collection gives you the widest field of vision possible without making you look like a Cyclops.

Feather light, unbelievable flexible and above all stylish, these sunglasses will keep you looking sharp and seeing sharper through all 18 holes, on to the 19th, back to the office and about town.

Function

Swing with confidence. For The Green Collection we reworked the nose pads and temple tips with silicone cushioning for improved grip and comfort as you move. Each frame is made from ultra flexible 0.5mm sprung stainless steel and weighs less than 20 grams. And like all ic! berlin frames, not a screw, bolt or adhesive to be found – our glasses are practically indestructible and can be taken apart and rebuilt by hand and without any extra tools in under a minute.

Our frames are almost unbreakable, so our lenses need to be too. Our new Photo Orange and Photo Copper lenses are made from super strong, super light Trivex and adapt with sun and UV exposure to improve lighting conditions on the fairway.

Photocromic! Lenses

Keep track of your balls with our new photochromic lenses Photo Orange Mirrored and Photo Copper. These colours have been specially formulated for golf to enhance contrast of greens and whites: the improved green contrast helps you better judge distances, find the break on the green and suss out the best putting line; while better white balance gives your tiny white ball more contrast against the sky.

Photo Copper lenses shift from an orange-brown to dark brown and have a base luminous transmittance (Tv) of 40% (category 2) to 11% (category 3) when fully activated; Photo Orange Mirrored lenses are slightly lighter and have a base Tv of 63% (category 2) to 22% (category 3) when fully activated. Both come with dirt-repellent, ultra-hard and scratch resistant coatings, and a back-AR coat for glare-free vision.

Green Collection
Green Collection

Green

Es ist ein ganz neues Spiel. Mit The Green Collection vereint ic! berlin Mode, Design und Funktionalität für das Golfspiel. Ganz nach dem Motto „form follows function“ sind die Brillen federleicht und dennoch unkaputtbar. Gemeinsam mit einem führenden Glashersteller bringt ic! berlin eine Sonnenbrillen Kollektion heraus, dessen Gläser für eine kontrastreiche und blendfreie Sicht sorgen. 

Green Collection


Dank ic! berlin müssen Sie beim Sport nie mehr klobige Brillen tragen. Zu
The Green Collection gehören sechs Brillen die Ihnen ein weites Sichtfeld verschaffen ohne Sie dabei wie ein Zyklop aussehen zu lassen: Die altbekannten Lieblinge Guenther N., Raf S., U5 Alex und U9 Günzelstraße, sowie die nagelneue Uli E..

Federleicht, unkaputtbar und vor allem stilvoll lassen Sie diese Brillen an allen 18 Löchern, im Klubhaus, im Büro und durch die Stadt gut aussehen. Jedes der sechs Modelle der Green Collection ist in den Farben black, pearl und electric green erhältlich und durch den signifikanten grünen Clip am Gelenk zu erkennen. 

 

 

 

Design
Design

Damit die Brille bei schnellen Bewegungen sicher und bequem auf dem Kopf sitzt, wurden die Nasenkissen und Bügelenden für The Green Collection aus Silikon entwickelt. Die Brillen selbst sind aus hochwertigem 0,5 mm dünnem Federstahl gefertigt und wiegen jeweils weniger als 20 Gramm! Und wie bei jeder ic! berlin Brille ist keine Schraube oder Klebstoff zu finden – unsere Brillen sind unkaputtbar und lassen sich per Hand und ohne Werkzeug sekundenschnell auseinander- und wieder zusammenbauen.

Da unsere Brillen nahezu unkaputtbar sind, müssen die Gläser das ebenso sein. Deswegen sind die neuen Photo Orange und Photo Copper Gläser aus unfassbar leichtem und starkem Trivex gefertigt. Sie verdunkeln sich je nach Intensität der UV- und Sonneneinstrahlung, um optimal für das Licht- und Schattenspiel auf dem Platz gewappnet zu sein.

Funktionalität

Verfolgen Sie Ihre Bälle besser mit den neuen phototropen Gläsern Photo Orange Mirrored und Photo Copper. Diese Farben wurden speziell für den Golfsport entwickelt, um eine erhöhte Wahrnehmung der Tiefenschärfe zu ermöglichen und den Kontrast der Farben Grün und Weiß zu verstärken. So kann man beim langen Spiel den Ball in der Luft besser verfolgen oder beim Putten den Break auf dem Green besser erkennen.

Die Gläser in der Farbe „Photo Copper“ verfärben sich von einem braun-orangenen Farbton zu Dunkelbraun, mit einer Lichtdurchlässigkeit von 40 Prozent in der Basistönung (Faktor 2), bis hin zu 11 Prozent Lichtdurchlässigkeit in der Sonne (Faktor 3). Die hellere Variante „Photo Orange Mirrored“ hat eine Lichtdurchlässigkeit von 63 Prozent in der Basistönung (Faktor 2), bis hin zu 22 Prozent in der Sonne (Faktor 3). Beide sind innen entspiegelt, ultra gehärtet und haben eine schmutzabweisende Schicht für eine blendfreie Sicht.

 

 

Photochromic! Gläser
Photochromic! Gläser