Meet Christoph P. wearing Christoph P.
Meet Christoph P. wearing Christoph P.

Meet Christoph P. wearing Christoph P.

Meet Christoph P. wearing Christoph P.

Crew

 

Name: Christoph Philips
Position: Projektmanager, Technician
ic! berliner seit: 2007

 

Was hast du gemacht bevor du zu ic! berlin gekommen bist?
Als selbständiger Zimmermeister hunderte Dachstühle und einige Holzhäuser gebaut.

Warum hast du dich damals bei ic! beworben? Warum wolltest du hier arbeiten?
Ich bin unglaublich neugierig und technisch versiert, ich liebe Zeichnungen und technische Zeichnungen, und das dann in reale Dinge zu verwandeln.
Von großen Häusern zu „winzigen“ Gegenständen von Metern zu mm Brillen hat mich gereizt. ic! headhuntete mich aus meiner eigenen Firma.

Was ist für dich das besondere an Berlin?
Berlin ist groß, grün, wild und schön ungestylt – jeder wie er mag ist akzeptiert.

Was ist dein Lieblingsgeruch?
Oh, Sex.

Fantasie-Haustier?
Ein Puma aber nicht als Haustier, lieber als „Katze“ die kommt und geht.

Welcher ist der beste Ratschlag, der dir jemals gegeben wurde?
Loslassen.

BONUS-FRAGE: Würdest du lieber gegen 100 entengroßen Pferde oder eine pferdegroße Ente Kämpfen?
Gegen eine pferdegroße Ente, tut nur einmal weh und ich muss nur einmal gewinnen, außerdem renne ich um sie herum bis sie sich den Hals umgedreht hat(Pfeil und Bogen täten es auch). Und der Braten schmeckt dann besser in Anschluss und reicht für ne Riesenfete.

Meet Mathias B. wearing Mathias B.

Meet Silvio wearing Silvio